Dienstag, 12. Februar 2013

Ja geht's noch?


Ich bin Pirat ... aus Überzeugung. Ich bin allein ... noch. Ich schaue mir unsere Partei an ... und ... mich gruselt einerseits, und ich bin wütend ... andererseits. Und doch mache ich weiter, jetzt, ja gerade eben jetzt.

Ich bin angetreten nach Jahren politischer Abstinenz um gemeinsam mit anderen etwas zu verändern. Und jetzt? Sehe ich immer noch das selbstgefällige Bauchnabelbeschauen die manche in der Partei durchzuziehen wohl wild entschlossen sind. Und ich stelle mir die Frage ob das die Veränderung voranbringt. Und ich komme zum Schluss, dass das wohl eher nicht der Fall ist.

Ich bin ein Freund offener Diskussionen und will keinesfalls Konflikte unter den Teppich kehren. Wenn es etwas zu diskutieren gibt, dann bitte, aber öffentlich und ... sachlich. Und was finde ich? Twitter-Schlachten und kurze Hinweise. Und wißt Ihr was?

Das geht mir im Moment irgendwo ganz gewaltig vorbei. Auf dem BPT in Bochum haben WIR - ja wir - beschlossen den nächsten BPT als Programmparteitag durchzuziehen. Und nun? Fragen wir uns ob zwei Tage, oder vielleicht mal drei Tage, Programm und / oder Neuwahl des BuVo.

Und ich frage zurück "Ja geht's noch?"

Wozu haben wir einen BPT wenn wir hinterher LimeSurvey Umfragen starten ob es nicht doch alles ganz anders werden kann? Noch haben wir die SMV im Netz nicht und ob sie jeh kommt ist auch noch nicht abgemacht. Der Drops kann noch lange gelutscht werden und ... die Zeit läuft uns weg. Freuen kann das wohl eher nur die "Verfechter reiner Lehren" oder die Mitglieder mit der Inquisitionslizenz. Leute die etwas ändern wollen, die wollen, dass Ende September 2013 nicht mehr Frau Merkel grinsend den Wählerinnen und Wählern dankt um ihnen im gleichen Atemzug zu erklären was sie doch für Deppen sein, Leute die ernstzunehmende Alternativen in den Bundestag bringen wollen. Solche Leute haben keine Zeit für das Spiel "Wir-machen-heute-dies-morgen-das-und-für-übermorgen-fällt-uns-noch-was-ein".

Lieber BuVo, ja, Ihr seid gemeint. Ihr habt Konflikte innerhalb Eurer Reihen? Nicht sehr schön, aber ok, soll's geben. Und nun meine Bitte:

Reißt Euch gefälligst zusammen und besinnt Euch auf Eure Arbeit. Dafür seid Ihr gewählt und dafür hat man Euch alle mit einem Vertrauensvorschuss bedacht. Und nun erweist Euch dieses Vertrauens als würdig.

Ich will KEINEN BPT verschwenden mit Neuwahlen!!! Ich möchte nicht das "mit den Fähnchen" machen sondern das "mit den Inhalten". Ok, wir werden nicht den nächsten Bundeskanzler stellen, wir werden noch nicht einmal einen Minister stellen... und ehrlich gesagt "das ist gut so".

Aber wir haben die Chance Leute zu motivieren zur Wahl zu gehen und zu zeigen dass es Wähler gibt die die Vorratsdatenspeicherung nicht widerstandslos hinnehmen werden, Wähler die die neue Video-Überwachung als Arbeitnehmer nicht hinnehmen wollen, Leute die ... ach Ihr kennt die Argumente besser als ich. Laßt uns gemeinsam in diese Richtung gehen und unsere Zeit nicht weiter verschwenden. Und wer meint "Neue BuVos" seien die Lösung, die glauben wohl auch dass man in der FDP nur Rösler in die Pilze schicken muss um aus dem Haufen eine ehrenwerte Bürgerrechtspartei zu machen. Die glauben auch an Osterhasen und Weihnachtsmänner.

Alle anderen bitte ich den "Ar... hochzubekommen" und nicht zu schweigen.

Zu Recht hat sich mancher enttäuscht von uns abgewandt. Zu Recht haben WIR - ja wir alle - eine Klatsche in Niedersachsen kassiert. Zu Recht werden wir auch eine im September 2013 bekommen wenn, ja wenn wir uns nicht bald alle mal gehörig zusammenreissen und "mal das mit den Inhalten machen".

Irgendjemand hat mich mal den "bösen alten Mann" genannt. Sei's drum. Dann bin ich das eben. Aber einem weiteren "Getrennt marschieren, vereint eins vor die Fresse bekommen" will ich eben nicht länger stumm zusehen.

In diesem Sinne

Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns Taten sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Er wird nach Moderation freigeschaltet.