Montag, 9. Dezember 2013

Fundstücke - 014

Was bietet uns die heutige Presseschau?


  1. Der Schutz von Wanderarbeitern steht auf der Tagesordnung der EU, leider kann man kaum Besserung erwarten. Ob man sich so Freunde macht?
  2. In der Ukraine kann man sich Demonstranten kaufen, das war schon bei der sog. "Orangenen Revolution" so, also nichts wesentlich Neues.
  3. Die Lenin-Statute wurde in Kiew "gefällt". Ob das hilfreich ist wird sich zeigen.
  4. Es gibt auch weniger EU-Euphorie in der Ukraine, ihre Argumente die man im Westen wenig hört, findet man hier.
  5. Falls die Träume der SPD von der grossen Koalition platzen dann hätte das auch finanzielle Folgen.
  6. Der Talkshoww-Dauergast Olaf Henkel soll's für die AfD richten.
  7. Selbst R. Obermann fordert eine Datenschutzrichtlinie die den Namen verdient.
  8. Die CDU entscheidet über den Koalitionsvertrag, ob's wohl reicht?
  9. Und dann ist da noch die ePetition zur Abschaffung der Hartz4 Sanktionen. 50.000 Unterschriften sind notwendig. Noch nicht unterschrieben? Hier geht's lang.
  10. Wo wir schon bei Unterschriften sind, auch Autoren fordern ein Ende der Überwachung.
  11. Dann war da noch der Parteitag einer Splitterpartei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Er wird nach Moderation freigeschaltet.